Wir sind ein Team von begeisterten und leidenschaftlichen Fachleuten, die daran arbeiten, den sicheren Druck für Unternehmenskunden weltweit effizient und einfach zu gestalten.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 gegründet unter dem Namen Ubiquitech. Im August 2017 wurde der Name dann in One Q geändert.

Unsere Software basiert auf Cloud-Technologie, so dass sie einfach und unkompliziert zu implementieren und zu verwalten ist. Wir geben unseren Kunden jedoch die Möglichkeit zu wählen, wenn sie One Q weiterhin vor Ort auf Windows-, Linux-, IBM Power- oder IBM System Z-Plattformen installieren möchten.

Wir verkaufen Software und Services und betreuen unsere Kunden weltweit über ein Netzwerk von kompetenten und zertifizierten Partnern, wodurch unsere Partner einen wertvollen Beitrag dazu leisten, Kunden vom reinen Interesse bis hin zu einer implementierten Lösung zu unterstützen.

Wir haben eine Mission

Wir sind hier, um Ihnen fortschrittliche One Q sichere Druckmanagementlösungen zur Verfügung zu stellen, die in der Cloud verfügbar und einsatzbereit sind, um ROI und Compliance zu garantieren.

Unsere Vision ist es, die erste Wahl für Sicheres Druckmanagement für jeden Kunden im Unternehmensmarkt zu werden.

Warum uns wählen?

Wir bieten hochwertige Lösungen und garantieren Ihnen:

Alt text

Höchste

Kapitalrendite

Unsere Lösung ist flexibel und agil mit verbesserter Leistung, optimierter Druckflotte, einfacher Implementierung und einer erheblichen Reduzierung der Papier-/Toner- und Verwaltungskosten.

Alt text

Höchste

Sicherheit

One Q ist durch das Design, die zentralisierte Software-Architektur und die Datenhaltung an einem Ort gesichert. Sie können den Druckauftrag sicher abholen, indem Sie sich an jedem Drucker in Ihrem Unternehmen authentifizieren. Die gesamte Kommunikation wird mit SSL verschlüsselt und mit dem One Q Druckmonitor ist es möglich, die Druckaufträge an der Workstation zu verschlüsseln und mittels Passwort am Gerät zu entschlüsseln.

Alt text

Cloud-basierte

Lösung

One Q benötigt keinen lokalen Druckserver, sondern ist SaaS-basiert, weltweit verfügbar auf Microsoft Azure mit einfacher Einrichtung und Administration. Die SaaS-Lösung kann mit der Cloud-Plattform geliefert werden und stellt sicher, dass der Fokus auf die Druckmanagement-Lösung und die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet ist.

Strategische Beziehungen

Unsere Strategie beeindruckt, wir haben sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den größten Unternehmen

Alt text


Unsere SaaS-Lösung wird auf Microsoft Azure eingesetzt und läuft auf Microsoft Azure. Wir arbeiten eng mit Microsoft zusammen, um unsere Technologie weltweit auf den Markt zu bringen. Wir setzen hohe Maßstäbe und haben dafür gesorgt, dass unser One Driver, der auf den Workstations unserer Kunden installiert ist, von Microsoft zertifiziert ist und die Unternehmensanforderungen für Ihre Sicherheit erfüllt.

Alt text


Da unsere Software ideal auf einem IBM Z (IBM Mainframe) und IBM Power einsetzbar ist, pflegen wir seit vielen Jahren eine sehr enge Partnerschaft mit IBM. One Q in Kombination mit diesen Hardware-Plattformen bietet den Kunden eine sehr stabile und kosteneffiziente Druckumgebung. Gemeinsam mit IBM sprechen wir einige ihrer Großkunden an.

We are a team of enthusiastic and passionate professionals, who are working on making secure printing efficient and simple for enterprise customers worldwide.

The company was founded in 2004 under the name Ubiquitech, until changed to One Q in August 2017.

Our software is based on cloud technology, easy and simple to deploy and manage. We do however give our customers the freedom of choice if you still want One Q installed on-premise using Windows, Linux, IBM Power or IBM System Z platforms.

We sell and offer services to our customers worldwide through a network of skilled and certified partners, making them valuable and essential contributors in assisting customers from pure interest to seeing the benefits of the implemented solutions.

We have a mission

We are here to provide you advanced One Q Secure Print Management solutions made available in the cloud and ready to use, guaranteeing ROI and compliance.

Our vision is to become the first choice of Secure Print Management for any enterprise market customer.

Why choose us

We provide high-quality solution and guarantee you

Alt text

Highest Return

on Investment

Our solution is flexible and agile with better performance, optimized printer fleet, easy deployment and a major reduction of paper/toner and administration costs.

Alt text

Highest

Security

One Q is secure by design, through the centralised software architecture and by having data in one location. You can collect the print-job securely by identifying yourself at any printer in your organization. All communication is encrypted using SSL and with One Q Print Monitor it is possible to encrypt the print jobs at the workstation and decrypt it using passphrase at the device.

Alt text

Cloud Based

Solution

One Q does not need a local print server, it is SaaS based, available worldwide on Microsoft Azure with easy setup and administration. The SaaS solution can be delivered with the cloud platform included, making sure that all focus is directed to the customer’s Print Management needs.

Strategic Relations

We have a good experience working with the biggest corporations

Alt text


Our SaaS solution is deployed and running on Microsoft Azure and we work in close partnership with Microsoft bringing our technology to the market worldwide. We are setting high standards and have ensured that our One Driver that is installed on customers’ workstations is certified by Microsoft and compliant with enterprise requirements for your security.

Alt text


Because our software is ideal to run on an IBM Z (IBM Mainframe) and IBM Power we have for many years had a very close partnership with IBM. One Q in combination with these hardware platforms gives customers a very stable and cost efficient print environment. Together with IBM we are addressing some of their major customers.